Herzlich Willkommen auf meiner Homepage,

Aktuell sind ab dem 6. August 2026 wieder

neue Termine bei mir für Shiatsu / Clean Language frei.

 

UND DIE AUTOBAHNBRÜCKE VON EDESHEIM NACH GROSSFISCHLINGEN BLEIBT BIS ZUM 31.07.2026 GESPERRT!! BITTE BEACHTE DAS VOR DEINER ANREISE.

Im kompletten Juli werde ich dieses Jahr meine große Sommerpause einlegen.

Für Terminabsprachen bitte gerne per Whatsapp oder Signal schreiben 0176-56152848 oder anrufen unter 06323-9492769 und auf den AB sprechen
(mein Handy ist meistens stumm, damit es bei Behandlungen und Kursen nicht stören kann;-).
Ich melde mich so schnell es geht zurück.

Und was ist sonst noch los?

Bisher habe ich mich dieses Jahr schon mit meiner Kollegin Tina Rehm und Herrn Dr.Paul Nilges in Langenlohnsheim bei Mainz zu dem Thema „Schmerzen verstehen“ ausgetauscht und neue Impulse und neues  Wissen mitgenommen.

Im März startete ich mit Dr.Magdalena Schauenberg eine Erkenntnisreise zum Thema „Wechseljahre“. Ich bin schon länger mittendrin in der Umstellung mit ihren vielen Erscheinungen und finde es toll nun weitere Werkzeuge für einen guten Umgang damit an die Hand zu bekommen. So kann ich nun auch meine Klientinnen in meinem Shiatsuraum zu diesem Thema noch besser und umfassender begleiten. Am 8. August startet wieder Ihr Online-Kurs, falls Du Dich selbst schlau machen möchtest.

Im April traf ich mich wieder mit Gill Hall und vielen lieben Kolleg*innen im Sauerland um Sei-Ki, eine weiterführende Form der Shiatsupraxis, zu üben und zu vertiefen. Welchen positiven Effekt das auf die Vertiefung meiner Arbeitsqualität, sowohl im Yoga als auch im Shiatsu hat, bestätigen mir meine Teilnehmer und Klientinnen jedes Jahr auf`s Neue.

Im Mai war ich in Hamburg beim diesjährigen GSD Congress (Gesellschaft für Shiatsu) als Referentin dabei. Es hatte mir riesigen Spaß gemacht, dort mit morgendlichen Start-in-den-Tag-Übungen meinen Kollegi*innen mein Wissen um Neurozentriertes Training in Kombination mit Shiatsu weitergeben zu dürfen.

An Pfingsten war mein Kollege Dieter Mayer aus München hier bei uns in Großfischlingen zu Gast. In sehr angenehmer Atmosphäre (draußen über 30°C, in der Halle angenehme 21°C) und im Kreis vieler sehr interessierter Menschen mit total unterschiedlichen Vorerfahrungen oder auch gar keinen, brachte Dieter uns das PRT-Prinzip näher. PRT ist die Abkürzung für "Power-Response-Training". Wenn Du mehr dazu erfahren möchtest, dann schaue hier: www.ass-institut.de

Im Juli darf ich zusammen mit Mike Mandl und Wolfgang Löfler, dieses Jahr in Italien wertvolle Shiatsuzeit verbringen.

Und im November führt mich ein weiters Treffen zum Sei-Ki vertiefen mit Gill Hall (siehe oben) nochmal nach Köln.

 

Meine aktuellen KURSE JEDEN MITTWOCH für FitBodyBalance (9:30Uhr) und Yoga (18:00Uhr) in Großfischlingen (SGG) kannst Du gerne mal ausprobieren und erleben.

Einstieg jederzeit möglich, aber bitte melde Dich vorher bei mir an!